Liebe Vereinsmitglieder,

die Tage werden kürzer und nach dem Abendflug ist die Wiese bereits klamm. Der Herbst nimmt Anlauf. Naja, so weit ist es Gott sei Dank noch nicht aber gefühlt waren die letzten Tage alles andere als Sommer. Positiv waren natürlich die gradientstarken Thermiktage, die dem einen oder anderen schöne Strecken ermöglichten. Dieses und nächstes Wochenende gibts Termine für eure Kalender! Morgen startet unser Streckenflugseminar mit Werner Schütz und am Wochenende 20/21.07. findet unser Jubiläums Sommerfest inkl. Clubmeisterschaft statt! Alle Infos dazu folgen hier.

Streckenflugseminar mit freien Plätzen!
Das Streckenflugseminar findet am kommenden Wochenende findet statt. Wir sind positiv gestimmt und werden gemeinsam beim Theorieabend am Freitag Abend die Wettersituation für den Samstag beurteilen. Alle Infos hier!

Clubmeisterschaft inkl. Sommerfest 2019 am 20.07.19
Wir freuen uns, dieses Jahr mit dem GSC- Hochries unser gemeinsames 30-jähriges Jubiläum zu feiern.

Sommerfest:
Wann: 20. Juli 2019 ab ca. 17 Uhr (findet bei jeder Witterung statt)
Wo: Clubhaus der Hochrieser Drachenflieger, Brenkenweg 21, 83122 Samerberg
Wir folgen auch dieses Jahr der Tradition, dass jeder bitte Beilagen, Salate, Soßen, Nachtisch … für’s Buffet mitbringt sowie Teller und Besteck für sich selbst (wenn´s geht bitte Glas/Porzellan — es gibt die Möglichkeit zum Spülen). Wer fürs Buffet nichts mitbringen kann, darf dann gern in die aufgestellte Kasse etwas für die Gemeinschaft einwerfen.
Die Highlights: Schwein am Spieß, Musik, Lagerfeuer (je nach Witterung) und natürlich die Siegerehrung der Clubmeisterschaft
Geholfen werden darf:… beim Zeltaufbau bereits am 19.7. nachmittags und beim Herrichten des Festplatzes. Ebenso am Sonntag zum Aufräumen.
Parken: Solltet ihr tagsüber schon am LP Gleitschirm parken, dann bitte das KFZ dort stehen lassen. Ansonsten ist das Parken auch begrenzt, wie im Bild dargestellt, möglich.

DCIM100MEDIADJI_0058.JPG

Info zur Clubmeisterschaft:
Unsere diesjährige gemeinsame Clubmeisterschaft findet am Samstag, 20.07.2019 statt. Abhängig vom Wetter ist der mögliche Ausweichtermin der Sonntag, 21.07.2019.Wir treffen uns bereits um 9:00 Uhran der Hochries Talstation um evtl. noch umplanen zu können. Zur Vorbereitung benötigst du ein Variometer, das eine igc-Datei deines Fluges aufzeichnet. Die möglichen Wegpunkte könnt ihr auf unserer Webseite hier herunterladen(mit “…speichern unter…”, falls nötig). Und auch dieses Jahr versuchen wir die Auswertung noch am selben Tag zu machen und während unserem gemeinsamen Fest (30 Jahre Clubgeburtstag) auch gleich die Siegerehrung zu organisieren. Das heißt für euch, ihr müsst nach eurem Flug die igc-Datei bei der Wettkampfleitung abgeben, diese befindet sich im Clubhaus der Drachenflieger, also am Drachenlandeplatz.

ICARO-Cup 2019 Zwischenstände online „27.06.19“
Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder an dem ICARO-Cup teilzunehmen. Der Wettbewerb läuft bereits seit dem 16. April! Zugelassene Startplätze sind: Heuberg, Hochries, Kampenwand, Rampoldplatte, Sulzberg und Vogelsang. Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung. Ausschreibung und Zwischenstände sind online! Hier klicken!

Clubausflug Meduno 2019
Wann: 12. Oktober – 20. Oktober 2019
Wo: Monte Valinis; Meduno; Italien
Ein schöner Abschluss der Flugsaison ist immer wieder die Oktoberwoche in Meduno.Der Startplatz am Monte Valinis liegt auf ca. 900 m und bietet damit eine Höhendifferenz von 700 m.Hier gibt es optimale Toplandebedingungen.Für „Pensionsschläfer“ folgen noch die genauen Infos. Voraussichtlich sind wir wieder in der B&B „A La Statione“ in Ciago untergebracht. Wollt ihr jetzt schon euch einen Platz in der Pension sichern, dann schreibt bitte direkt dem Andreas unter 2.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de . Hier noch mehr Infos!

B-Schein Landeplatz Kampenwand
Leider kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass die Auflagen und Regeln an dem B-Schein Landeplatz der Kampenwand nicht eingehalten werden. Dies führt derzeit zu vielen Diskussionen und bietet den Gegnern des Landeplatzes viel Zündstoff. Auch aus unserem Club fliegen viele Mitglieder öfters an der Kampenwand. Ich bitte euch darum, die Auflagen des Landeplatzes einzuhalten und wenn möglich, sprecht Piloten darauf an die diese Regeln missachten (speziell der Abstand zur Straße). Wir sollten alle an einem Strick ziehen um den Landeplatz nicht zu gefährden!
Wenn ihr euch der Regeln unsicher seid, hier die Beschreibung.


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Viele Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal

1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de
0049 (0) 170 7945768