Liebe Vereinsmitglieder!

pastedGraphic.png

Der Herbst hat uns in den Nordalpen nun spürbar erreicht und ich blicke auf ein gutes fliegerisches Jahr 2019 zurück. Jetzt beginnt die Zeit der ruhigen Genussflüge. Außerdem freue ich mich schon wie ein Schnitzel auf unsere Zeit in Meduno vom 12. bis 20.10.19. Dies ist für mich immer ein perfekter Abschluss der Thermiksaison und immer eine schöne Zeit mit Freunden. Soeben sitze ich im Bus am Millstätter See in der nähe von Villach. Da das Wetter bei uns über das verlängerte Wochenende miserabel aussah, haben wir uns auf Richtung Süden gemacht. Da alle nach Bassano gepilgert sind, versuchen wir mal eine neue Gegend aus. Mal sehen, was uns die nächsten Tage bescheren. 


Rückblickend auf das Jahr 2019 freut es mich für unseren Verein, dass wir dieses Jahr einige Aktivitäten gemeinsam erlebt haben. Für das Jahr 2020 haben wir vor, unseren Veranstaltungskalender weiter auszubauen. Hierfür bitten wir euch, eure Wünsche mit einzubringen. Auf der kommenden Jahreshauptversammlung im Januar habt ihr die Möglichkeit, eure Wünsche und Vorschläge mitzuteilen. 

SAVE THE DATES:


09.12.19 Weihnachtsfeier 
Gemeinsam mit dem GSC-Hochries feiern wir dieses Jahr wieder unsere Weihnachtsfeier inkl. Siegerehrung des ICARO-Cups. Genauere Infos folgen, wir sind noch in der Planungsphase.

Jahreshauptversammlung 2020:
Wann?: 13.01.2020 19 Uhr
Wo?: Huberwirt Raubling
Bei der kommenden Jahreshauptversammlung werden wir gemeinsam mit euch das Jahr 2020 planen und ihr könnt eure Wünsche in den Veranstaltungskalender einbringen. Außerdem findet die jährliche Siegerehrung des Streckenflugpokals sowie die Verlosung des 100,-€ Preisgelds statt. ACHTUNG: An der Verlosung können nur jene teilnehmen, die bei der Jahreshauptversammlung anwesend sind!
Der wichtigste Tagespunkt bei der JHV ist die anstehende Vorstandswahl. ALLE Posten werden 2020 neu gewählt. Zu wählen sind (die rot markierten sind UNBEDINGT neu zu besetzten, da die aktuellen sich zur „Ruhe“ setzen wollen):

  • 1. Vorstand
  • 2. Vorstand
  • Kassierer
  • Beisitzer
  • Schriftführer
  • Geländewart
  • Kassenprüfer
  • Sportwart

Bitte macht euch Gedanken, ob ihr euch aktiv im Verein beteiligen wollt. Die Vereinsarbeit ist sehr elementar für unseren Sport und bietet die Basis, um auch in Zukunft in Deutschland fliegen zu können, wie wir es heute kennen.Solltet ihr Fragen zu der aktiven Vereinsarbeit haben oder wenn ihr zu den Aufgaben der einzelnen Posten etwas genaueres wissen wollt, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Eins vorweg, in unserem überschaubaren Verein muss sich niemand ein Bein ausreißen. Und als kleiner Tipp, ein Ehrenamt in einem Verein kommt in einer Bewerbung bei einem Jobwechsel immer gut an ;-).Ca. zwei Wochen vor der JHV bekommt ihr natürlich fristgerecht die offizielle Einladung mit der dazugehörigen Tagesordnung. Anträge müssen fristgerecht bis eine Woche vor der JHV beim 1.Vorstand eingereicht werden.

Clubausflug Meduno:
Vom 12. bis 20.10.19 fahren wir endlich wieder nach Meduno. Mittlerweile sind wir eine Gruppe von 10-15 Leute, juhuu! Da es keine Anmeldung gibt, habe habe leider die Übersicht über die genaue Teilnehmerzahl etwas verloren. Um die Organisation zu vereinfachen gibt es ab sofort eine separate  WhatsApp Gruppe „Meduno 2019“. Diese dient dazu, Fahrgemeinschaften zu bilden, sich organisatorisch abzusprechen und letztendlich erleichtert es die Kommunikation vor Ort. Wenn sich noch jemand spontan anschließen möchte, einfach kommen oder mich anschreiben.
Wer in die WhatsApp Gruppe möchte, bitte mich per Mail oder WhatsApp anschreiben!

Silvesterfliegen 31.12.2019
Der Robert wird dieses Jahr an Silvester einen kleinen Ausflug veranstalten. Bei Flugbedingungen wird natürlich geflogen. Sollte es Schnee haben und das Wetter spielt nicht mit, ist auch ein Rodelausflug denkbar. Genauere Infos zur Organisation und dem Ablauf folgen spätestens im Dezember. Den Termin könnt ihr euch aber schon mal eintragen!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Viele Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal
1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de
0049 (0) 170 7945768

Logo_2016_Signatur.jpg