Jahreshauptversammlung 2020

…..Infos folgen…..

Clubausflug Meduno 2019

Durchwachsene Verhältnisse waren die Prognosen. Deswegen sind viele gar nicht losgefahren, trotzdem war die Flugausbeute gut. Meduno zum Abschluss der Thermiksaison ist immer eine Reise wert, vor allem unter Gleichgesinnten.

Clubmeisterschaft inkl. Sommerfest 2019

Gemeinsam mit den Nachbarvereinen, den Bergdohlen und den Hochrieser- Gleitschirm und Drachenfliegern flogen wir bei super Bedingungen die gemeinsame Clubmeisterschaft und feierten anschließend eine feucht-fröhliches Fest. Ein sehr gelungener Tag, danke an alle Beteiligten!

G-Force-Trainer 2019

Im Jubiläumsjahr nutzen einige Mitglieder die Sonderaktion G-Force-Trainer. Nochmals vielen Dank an die Flugschule Hochries, die den Club damit unterstützte und die Fortbildung überhaupt ermöglichte. Unter G-Belastung wurde intensiv trainiert und die Rettungsauslösung unter hoher Belastung getestet. Viel gelernt!

Weihnachtsfeier 2018

Gemeinsam mit dem GSC Hochries hatten wir eine gemütliche Weihnachtsfeier. Die diesjährige Lokation, die Privatbrauerei Oberaudorf überzeugte mit einer sehr schönen Räumlichkeit und einem ausgezeichnetem Bier.

 

Clubausflug Meduno 2018

Unsere gemeinsame Woche in Meduno in ein paar bewegte Bilder gepackt.

23.06.18 Sommerfest/Clubmeisterschaften

Ergebnisse der Clubmeisterschaften:

Clubmeisterschaft-2018-Schnellflieger Clubmeisterschaft-2018-Langsamflieger

Unser diesjähriges Sommerfest fand wieder am Clubhaus der Drachenflieger Hochries statt. Vielen Dank an die Drachenflieger für die Bereitstellung ihres Clubhauses. Wir hatten einen schönen Clubabend gemeinsam mit unseren Nachbarvereinen.

 

26.05.18 Groundhandling mit Peter Cröniger
Beim Groundhandling Seminar 2018 wurden wir mit besten Trainingsbedingungen beschenkt. Jeder machte über den Tag verteilt große Fortschritte und ein Abendflug an der Kampenwand rundete den Tag ab. Vielen Dank an den Peter und sein Helfersyndrom, seinen Augen entgehen nichts ;-). Es war ein trainingsreicher und schöner Tag.

Hier ein paar bewegte Bilder von unserem Training: