Liebe Vereinsmitglieder/innen,

schon wieder ist eine lange Zeit nach der letzten Vereinsinfo vergangen. Der Blick aus dem Fenster ist heute weit davon entfernt aber die letzen Wochen bescherten uns schon top Flugtage. Die angehaltene Ost-Wetterlage lockte wieder zahlreiche Piloten/innen auf den Sulzberg und das hohe Flugaufkommen sorgte leider auch wieder für negative Ereignisse in unserem Fluggelände. Ich bin mir sicher, dass diejenigen die sich meine Vereinsinfos durchlesen, es schon nicht mehr lesen können. Trotzdem, mir liegt das Fluggebiet Sulzberg persönlich so am Herzen, dass ich mich in jeder Vereinsmail wiederholen muss. Egal welche Auflagen vorhanden sind, egal welche Auflagen kommen werden und egal ob ich diese für richtig oder falsch halte. Wir müssen als Verein gemeinsam dafür sorgen, dass unser Fluggelände erhalten bleibt. Von mir aus für IMMER! Die Wunschvorstellung wäre im Fluggebiet eine „Willkommensstrategie“ zu leben und ein gemeinsames Fliegen aller Mitgliedern und Gastpiloten zu genießen. Hierzu sind wir auf jedes einzelne Mitglied angewiesen! Bitte haltet die bestehenden Auflagen immer ein und bestenfalls kommuniziert ihr diese. Vor allem bei Auffälligkeiten und der Missachtung von Auflagen einzelner Piloten/innen, kann ein konstruktiver Hinweis eine zukünftige Einhaltung erwirken. 
ACHTUNG: Ein bewusstes oder ein kategorisches Missachten der Auflagen und Regeln wird unverzüglich behördlich gemeldet, vom Verein scharf verurteilt und führt zum Flugverbot am Sulzberg. Leider sind Maßnahmen wie diese notwendig, um dass hohe Aufkommen am Sulzberg zu regeln. Eine zukünftige Verschärfung der Auflagen kann bei den aktuellen häufigen negativen Ereignissen nicht mehr ausgeschlossen werden. Glaubt mir, meine innerliche persönliche Einstellung sieht anders aus aber das höchste Ziel ist der Erhalt des Fluggebietes! 


Das Jahr 2022 startete mit unser Mitgliederversammlung. Zum wiederholten male mussten wir wegen der pandemischen Lage die geplante Präsentsveranstaltung zu einer digitalen Versammlung ändern. Wieder gelang uns eine reibungslose technische Umsetzung und letztendlich konnten wir die diesjährigen Neuwahlen aller Vorstandsämtern durchführen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an den langjährigen Ehrenämter Robert Fritz, der jahrzehntelang sich für den Verein und unseren Sport eingesetzt hat. Robert durfte in den langersehnten „Vereinsruhestand“ und sein letztes Amt als Beisitzer übernimmt zukünftig Patrik Geißler. Alle anderen Ämter wurden im Rekordtempo wiedergewählt und angetreten. Auch hier ein unendliches Dankeschön an jeden einzelnen, der sich aktiv als Vorstand für den Verein ehrenamtlich einsetzt. Ohne euch würde der Verein im Inn untergehen!

Unsere erste Vorstandssitzung stand unter dem Namen, Jahresplanung 2022.

Feste Termine:
– Groundhandlingtraining inkl. Theorie-Weißwurschtfrühstück mit Peter Cröniger, DHV-Ausbildungsvorstand am 07.05.2022 -> ANMELDUNG unbedingt erforderlich!
– Sommerfest am 11.06.22 ist in Planung, Infos folgen zeitnah
– Clubausflug Meduno Sa 15.10.2022 bis So 23.10.2022

Zusätzliche Veranstaltungen sind in Planung, Infos folgen:
– Wetterseminar
– Clubmeisterschaft
– Baumrettungsaktion gemeinsam mit der Bergwacht
– Sulzberg gemeinsame „Hangpflegeaktion“
– Streckenflugseminar

Alle Veranstaltungen sind den aktiven Vereinsmitgliedern vorbehalten.


PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten! Wer keine Vereinsinfo mehr erhalten möchte oder kein Mitglied mehr ist, kurze Mail an mich!

Viele Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal

1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de
0049 (0) 170 7945768