Liebe Vereinsmitglieder!

Das neue Jahr ist erst vier Wochen alt und in unserem Verein ist schon jede Menge passiert. Im Januar fand unsere jährliche Mitgliederversammlung mit den anstehenden Neuwahlen der Vorstandsposten statt. Erstmal vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben um an der Versammlung teilzunehmen. Alle Sitzplätze waren vergeben und rückblickend bin ich immer noch erfreut über die zahlreiche Teilnahme (hier ein paar Bilder). Ein Verein ist immer nur so aktiv wie seine Mitglieder und dies ist ein klares Zeichen von euch. Diese positive Entwicklung zeigt uns, dem Vorstandsteam, dass wir dieses Jahr das Vereinsleben auf eine nächste Stufe pushen können.
Drei der alten Vorstände sind in den „Ruhestand“ gegangen und ich möchte mich hiermit nochmals bei Rüdiger Hübel, Wolfgang Zagst und Robin Frieß für ihr Engagement im Verein bedanken!

Die Neuwahlen der Vorstände ergab mit hoher Zustimmung folgendes Ergebnis:

  • 1 Vorstand, Jonas Schwägele 
  • 2 Vorstand, Andreas Momberg
  • Kassierer, Oliver Nitsch
  • Schriftführerin, Antje Mader
  • Beisitzer, Robert Fritz
  • Sportwart, Julian Begenat
  • Geländewart, Sören Heidenreich
  • Kassenprüfer, Petra und Wolfgang Frieß

Im Namen von Andreas, Robert, Petra, Wolfgang und mir vielen Dank für euer Vertrauen und die Wiederwahl!
Gesichter zu den neuen und alten Vorständen findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage. Hier auch nochmal vielen Dank an die neuen Vorstände, für die Bereitschaft sich im Verein und somit für unseren Sport aktiv einzusetzen. Wir können stolz sein auf ein junges, wenn nicht sogar das jüngste Vorstandsteam Deutschlands. 
Wir hatten am Montag bereits unsere erste Vorstandssitzung. Hier stand es im Vordergrund sich kennen zu lernen, allerdings konnten wir für euch auch schon mit der Planung der Vereinsaktivitäten 2020 beginnen. 
Folgende Termine sind bereits beschlossen, weiter Aktivitäten folgen zeitnah:


Rückkehr des monatlichen Stammtisches:
Ab dem 05.März findet wieder monatlich (außer September) unser Stammtisch statt. An jedem ersten Donnerstag um 19 Uhr im Monat treffen wir uns beim Huberwirt in Raubling zu einem gemeinsamen Austausch. Natürlich ist der Stammtisch nicht nur für Mitglieder, Gäste sind herzlich willkommen! 

Clubausflug 2020
Dieses Jahr gibt es mal eine Meduno Alternative. Wir fahren im Herbst zur gewohnten Zeit nach Slovenien ins Soča Tal. Nähere Infos hierzu folgen, der Termin steht allerdings schon.
17.10.-25.10.2020

Folgende Punkte und Aktivitäten sind bereits in der Planung und nähere Infos folgen zeitnah:

  • Streckenflugseminar
  • Clubmeisterschaft
  • Sommerfest (Ausrichter 2020 sind die Bergdohlen)
  • Vereinsmeisterschaft wird attraktiver gestaltet
  • Groundhandlingtraining
  • Hike&Fly inkl. Biwak
  • Vorträge
  • Gemeinsamer Ausflug aufs Herbstfest in Rosenheim
  • Neues Vereins-Logo für ein zeitgemäßes Auftreten
  • Bekleidung mit Logo für Mitglieder
  • Umstellung der Vereinsdatenverwaltung von analog auf digital

Habt ihr bezüglich Vereinsaktivitäten Wünsche oder Anregungen? Dann meldet euch einfach bei uns!

DHV Wintercheck für Gleitschirm und Drachen
Der Winter ist eine gute Zeit, um unsere Flugausrüstung auf Mängel zu überprüfen. Der DHV stellt euch hier eine passende Checkliste als pdf zum Download bereit, die jeder in Ruhe durchgehen und abhaken kann. Und als persönliche Anregung, geht im Winter fliegen! Somit bleibt ihr am Ball und seid besser für die kommende Saison vorbereitet. Außerdem bieten Winterflüge perfekte Bedingung, um in ruhiger Luft ein paar Basic-Übungen zu verfeinern. 

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Viele Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal
1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de
0049 (0) 170 7945768