Liebe Vereinsmitglieder,

turbulente Zeiten stehen an, damit ist aber leider nicht die Frühjahresthermik gemeint. In dieser Vereinsinfo erwarten euch positive wie aber auch negative Nachrichten. Vorerst hoffe ich, ihr konnten vom Jahreswechsel bis heute schon ein paar Flugstunden sammeln. Ich war vor der ganzen Corona- Krise bereits drei mal in den Südalpen und konnte wunderschöne Flüge und Erlebnisse sammeln. Die geringe bzw. fehlende Schneelage machte es sogar an Silvester möglich, in Bassano Thermik zu fliegen. Wahrscheinlich müssen wir alle in der kommenden Zeit viel an schöne Momente und Erlebtes in unserem Sport denken, um den Flugentzug im Griff zu halten.

Ein Appel von mir, macht all dies, wozu normalweise keine Zeit habt. Material checken, Gurtzeugeinstellung optimieren oder die Flut von Foto- und Videomaterial sichten, auszusortieren oder einen kleinen Film zu schneiden. Auch die theoretischen Fortbildungsmöglichkeiten durch Fachzeitschriften und Bücher sowie das endlose Videomaterial auf YouTube & Co bieten einiges um sich aktiv mit unserem Sport zu beschäftigen.

Nun erstmal die Badnews:
Stand heute ist das Gleitschirmfliegen im privaten Rahmen in Deutschland noch erlaubt. Es gibt zwar bereits Verbote die das Fliegen z.B. an der Winde unmöglich machen aber der Hangstart ist noch nicht verboten und der Luftraum ist bis Stand heute unverändert. Solltet ihr in den nächsten Tagen fliegen gehen, informiert euch bitte vorab auf der Startseite des DHV über die aktuelle Lage. Diese wird bei Änderungen der Rechtslage zeitnah aktualisiert. Hier der Link.
Die andere Seite ist natürlich die Moral dabei gerade Fliegen zu gehen. Der DHV empfiehlt bereits in der jetzigen Situation auf Flüge zu verzichten um bei evtl. nötiger medizinischer Hilfe keine Ressourcen zu beanspruchen. Ich möchte hier keine persönliche Stellung nehmen, jeder sollte für sich selber eine Entscheidung treffen.
Die erste Auswirkung auf unseren Verein ist der Stammtisch im April, dieser fällt natürlich aus! Das geplante GHT-Training wird noch nicht abgesagt, Termin und Ort folgen weiter unten.

Nun zu den Goodnews:
Unser neues Vorstandsteam hat sich nun langsam eingespielt und es kommt richtig Bewegung und Schwung in den Verein. Für mich ist dies ein schönes Gefühl und es macht richtig Spaß, mit dieser Motivation den Verein zu beleben. Dies ist natürlich für euch noch nicht bemerkbar, aber in der kommenden Zukunft werdet ihr den „frischen Wind“ spüren. 
Das erste Ergebnis der jungen Vorstandschaft ist ein neues Vereinslogo! Ich freue mich euch hiermit unser neues Markenzeichen zu präsentieren. Ein großes Dankeschön an den Oli, der mit seinem Unternehmen printEFFECTS dies ermöglicht hat.

Im Laufe des Jahres könnt ihr euch auf neue Aufkleber, Vereinskleidung und vieles mehr freuen!

Geplanten Veranstaltungen:

Stammtisch 02.04.2020 ABGESAGT!

GHT-Training mit Peter Cröniger (Ausbildungsvorstand DHV):Termin: Theorie 24.04.2020 19 Uhr, Huberwirt in Raubling             Praxis 25.04.2020 (Ausweichtermin 26.04.2020) ganztägig
Teilnehmer auf 15 begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich! Alle Infos und der Anmeldelink hier. Unkostenbeitrag sind 10,-€, diese sind bar bei der Veranstaltung zu entrichten.
ACHTUNG, aktuell ist das „Vereinsaktivitätenverbot“ bis 19.04. angesetzt, wird dieses verlängert wird das Training abgesagt bzw. verschoben!

Clubausflug Slovenien:Termin: 17.10-24.10.2020Infos dazu folgen, momentan Planungsphase

Weihnachtsfeier mal anders am 28.11.2020:Unser neuer Kassierer, der Oli hat am Sudelfeld eine Hütte (mit dem Auto erreichbar) und stellt diese zur Verfügung. Grobe Planung lautet, tagsüber gemeinsam Fliegen, an der Hütte Landen und anschließend den Grill anschmeißen. Wer möchte, es gibt sogar die Möglichkeit zu Übernachten. Genauere Infos folgen, der Termin steht schon mal.Dieses Jahr werden wir seit langem unsere Weihnachtsfeier ohne Nachbarvereine durchführen. Deshalb wurde beschlossen, jedes Mitglied darf seinen Partner/in und ggf. Kinder mitbringen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!Viele Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal
0049 (0) 170 7945768
1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de