Liebe Vereinsmitglieder!

der Blick aus dem Fenster bestätigt und unterstreicht vorerst das Ende der Thermiksaison in den Nordalpen. Der erste Schnee ist gefallen und spätestens jetzt sollte jeder Winterreifen auf seinem Auto haben. Rückblickend auf das Jahr 2019 freue ich mich über ein stetig wachsendes Vereinsleben und mich freut es, dass sich immer häufiger neue Gesichter bei unseren Aktivitäten anschließen. Außerdem ist mir mit einem positiv und erfreulichem Schrecken aufgefallen, dass wir, der GSC-Inntal in der DHV-XC Saison 2019 den vierten Platz in der Vereinswertung belegt haben. Wow, es haben sogar nur wenige Punkte zu einer Medaille gefehlt. Hiermit gratuliere ich vor allem den drei Piloten Matthias GulkeFlorian Vetter und Stefan Bocks für ihre fliegerische Leistung und ihren geflogenen Strecken! 

SAVE THE DATE:


Weihnachtsfeier ACHTUNG, NEUER TERMIN!
Wann?: 06.12.19 19 Uhr
Wo?: KäserAlm, neben der Hochries Mittelstation
Gemeinsam mit dem GSC-Hochries feiern wir dieses Jahr wieder unsere Weihnachtsfeier. Nähere Infos folgen auf der Homepage.

ICARO-Cup Siegerehrung
Ergebnisse 2019 findet ihr hier auf unserer Hompage.
Wann?: 07.12.19 19 Uhr
Wo?: Berggasthof Kraxenberger, Sankt Margarethen 12, Brannenburg
Die Siegerehrung findet dieses mal im Rahmen der Weihnachtsfeier der Bergdohlen Brannenburg statt. Alle Teilnehmer der beteiligten Vereine sind hierzu herzlich eingeladen. Vielen Dank an die Bergdohlen und vor allem an den Uli für seine Mühen!

Jahreshauptversammlung 2020 WICHTIG, BITTE KOMMEN!:
Wann?: 13.01.2020 19 Uhr
Wo?: Huberwirt Raubling
Bei der kommenden Jahreshauptversammlung werden wir gemeinsam mit euch das Jahr 2020 planen und ihr könnt eure Wünsche in den Veranstaltungskalender einbringen. Außerdem findet die jährliche Siegerehrung des Streckenflugpokals sowie die Verlosung des 100,-€ Preisgeldes statt. ACHTUNG: An der Verlosung können nur jene teilnehmen, die bei der Jahreshauptversammlung anwesend sind!
Der wichtigste Tagespunkt bei der JHV ist die anstehende Vorstandswahl. ALLE Posten werden 2020 neu gewählt. Zu wählen sind (die rot markierten sind UNBEDINGT neu zu besetzten, da die aktuellen sich zur „Ruhe“ setzen wollen):

  • 1. Vorstand
  • 2. Vorstand
  • Kassierer
  • Beisitzer
  • Schriftführer
  • Geländewart
  • Kassenprüfer
  • Sportwart

Bitte macht euch Gedanken, ob ihr euch aktiv im Verein beteiligen wollt. Die Vereinsarbeit ist sehr elementar für unseren Sport und bietet die Basis, um auch in Zukunft in Deutschland fliegen zu können, wie wir es heute kennen.Solltet ihr Fragen zu der aktiven Vereinsarbeit haben oder wenn ihr zu den Aufgaben der einzelnen Posten etwas genaueres wissen wollt, könnt ihr mich gerne kontaktieren. Eins vorweg, in unserem überschaubaren Verein muss sich niemand ein Bein ausreißen. Und als kleiner Tipp, ein Ehrenamt in einem Verein kommt in einer Bewerbung bei einem Jobwechsel immer gut an ;-).Ca. zwei Wochen vor der JHV bekommt ihr natürlich fristgerecht die offizielle Einladung mit der dazugehörigen Tagesordnung. Anträge müssen fristgerecht bis eine Woche vor der JHV beim 1.Vorstand eingereicht werden.

Silvesterfliegen 31.12.2019
Der Robert wird dieses Jahr an Silvester einen kleinen Ausflug veranstalten. Bei Flugbedingungen wird natürlich geflogen. Sollte es Schnee haben und das Wetter spielt nicht mit, ist auch ein Rodelausflug denkbar. Genauere Infos zur Organisation und dem Ablauf folgen spätestens im Dezember. Den Termin könnt ihr euch aber schon mal eintragen!

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Um sich bei der Vereinsinfo abzumelden, eine kurze Mail an mich.
Viele Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal
1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de
0049 (0) 170 7945768