Liebe Vereinsmitglieder,

genau vor einer Woche hatten wir unsere Jahreshauptversammlung. Vielen Dank an alle Mitglieder die sich an diesem Abend Zeit genommen haben! Wir hatten eine harmonische Versammlung und die positiven Rückmeldungen bestätigten die vergangene Arbeit des Vorstandsteams. Der Andreas (2.Vorstand) und ich sind nun seit einem Jahr im Amt und rückblickend auf das letzte Jahr, hat sich einiges bewegt. Darauf wollen wir aufbauen und im Jahr 2019 das Vereinsleben weiter beleben. Dies spiegeln auch die bis dato geplanten Veranstaltungen wieder. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch und hoffen auf ein gefülltes Flugbuch 2019.

Im Folgenden findet ihr alle neuen Infos.

 

Vortrag gemeinsam mit den Bergdohlen am 6. Februar um 19:30

-Quer durch den Kaukasus mit Werner Schütz-

Werner Schütz berichtet über seine Reise mit dem Gleitschirm durch Aserbaidschan und Georgien. Werner Schütz, Robert Heim, Philipp Ott und Roland Börschel haben von ihrer Hike&Fly Tour durch den Kaukasus spannende Geschichten, Bilder und Videos mitgebracht.

Veranstaltungsort
Dannerwirt
Kirchplatz 4
Flintsbach, 83126

Website: dannerwirt.de

Der Eintritt ist kostenlos und auch interessierte aus anderen Vereinen sind gerne gesehen! 

 

Streckenflugseminar am 12./13. Juli 2019

Unser Streckenflugseminar mit Werner Schütz (Deutsche Meister 2018 XC-GS Sportklasse) ist nun online. Nähere Infos findet ihr auf der Homepage. Eine Anmeldung ist erforderlich, klicke hier!

 

GSC Inntal WhatsApp Gruppe:

Wer gerne gemeinsam Fliegen geht, der ist in der Gruppe genau richtig. Erst am Dienstag waren wir gemeinsam an der Hohen Salve und hatten traumhafte Flüge inkl. Winterthermik und man mag es nicht glauben, Startplatzüberhöhungen. Nach einer gefühlten ewigen Flugpause tat es trotz -10`C sehr gut, mal wieder gemeinsam Kreise zu ziehen. Hier gehts zur Gruppe!

Da ab und an die Frage kommt: Die Gruppe ist dafür gedacht, sich zum fliegen zu verabreden. Natürlich sind auch alle anderen Themen rund um den GSC Inntal und das Fliegen gestattet aber bitte haltet euch hier eher zurück.

 

Sicherheitsrelevantes Produktupdate ADVANCE LIGHTNESS 3

Der Hersteller Advance hat eine Sicherheitsmitteilung zu seinem Gleitschirm-Gurtzeug Lightness 3 veröffentlicht. Betroffen ist eine erste Serie der Gurtzeuge aus 2018. Hier kann es unter Umständen zu einer erschwerten Auslösung des Rettungsgerätes kommen. Alle Infos hier!

 

Übersicht Vereinsveranstalungen mit freien Plätzen:

 

Viele Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal

1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de
0049 (0) 170 7945768



PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!