! Abgesagt !

Liebe Vereinsmitglieder,


am Samstag, den 2.10.21 findet gemeinsam mit der Bergwacht die Übung der Baumrettung statt. Die Teilnehmerplätze sind zwar begrenzt aber es sind noch einige Plätze frei!

Wir würden uns trotz der guten Flugwetter-Prognose über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.

Adresse und Treffpunkt:
Ghersburgstraße 9, 83043 Bad Aibling

Uhrzeit: 10 Uhr bis ca. 14 Uhr

Wichtig: Parken ist auf der gesamten Straße nur auf den gekennzeichneten Flächen erlaubt, auf dem Gelände selbst wird das Parken Vorort koordiniert. 

Hier nochmal das Info-Schreiben zur Aktion: 

Geplant ist die gemeinsame Übung mit der Bergwacht für Samstag, den 2.10.2021. Auf einem Privatgrundstück in Bad Aibling (1000 Dank an dieser Stelle an Robert Fritz!) stehen uns mehrere, hohe Bäume zur Verfügung, an denen die Rettung verunglückter Gleitschirmflieger realitätsnah geübt werden kann und die Mitglieder sowohl des GSC Inntal e.V. als auch der Bergdohlen Brannenburg e.V. live dabei sein können. Gemäß dem Motto „mittendrin statt nur dabei“ habt ihr hier die Möglichkeit, euch selbst aus luftiger Höhe retten zu lassen.

Die aktuelle Planung sieht folgende Stationen vor:

  1. Realitätsnahe Rettung einer Person vom Baum incl. Aufstieg, Entastung, Sicherung, Ablassen. Der Vorgang wird ausführlich kommentiert und Fragen gerne beantwortet.
  2. Aufziehen von Piloten auf den Baum und Ablassen durch den Retter für Freiwillige aus ca. 10 – 15 Meter Höhe.
  3. Probesitzen in einem einseitig aufgehängten Gurtzeug.

 Um die Teilnehmerzahl pro Verein auf ca. 20 Personen zu beschränken, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung über den Doodle-Link.  Dies dient hauptsächlich der Abschätzung des zu erwartenden Personenaufkommens. 
Außerdem können wir leider keine Gurtzeuge stellen. Wer also sein eigenes Gurtzeug verwenden möchte oder noch ein altes (z.B. zum Groundhandling) bei sich herumliegen hat und dies mitbringen kann, bitte in der Doodle-Umfrage kennzeichnen (nach eurem Namen das Gurtzeugmodell).  

Last but not least werden wir für die zu erwartende Teilnehmerzahl eine kleine Verpflegung organisieren. 

Wir freuen uns auf euch! 
Grüße,
Sören
Geländewart GSC-Inntal e.V.

Logo_Signatur.jpeg