Liebe Vereinsmitglieder!

Es rührt sich was im Vereinsleben. Erst vergangenes Wochenende fand unsere Clubmeisterschaft mit dem GSC Hochries und den Bergdohlen statt und kommendes Wochenende gibts eine Portion Training beim Groundhandeln mit Peter Cröniger. Außerdem hat der Julian, unser Sportwart organisiert, dass wir in ca. zwei Wochen mit Stefan Bocks „Boxi“ ein Streckenflugseminar durchführen dürfen. Um die „noch“ gute Jahreszeit zu nutzten, findet der Termin deshalb sehr zeitnah und spontan statt.

Streckenflugseminar mit „Boxi“

Wir freuen uns riesig, dass wir für unser Streckenflugseminar den mehrfachen deutschen Streckenflugmeister und erfolgreichen Red-Bull X-Alps Pilot, Stefan Bocks „Boxi“ organisieren konnten. 

Persönlicher Tipp: Wer den Boxi noch nicht kennt, in der DHVinfo 186 findet ihr einen kleinen Bericht über sein atemberaubendes Kirgistan-Abenteuer. Für mich waren damals seine Abenteuer und Vorträge eine Inspiration, selbst das Land zu bereisen.  

Wann
– Theorie Theorie/Briefing am Freitag 31.07.2020, 19:00 Uhr im Huberwirt in Raubling 
– Fliegen dann am Samstag 01.08.2020 Zeit und Ort je nach Wetterprognose 
– Ausweichtermin für die Praxis am Sonntag den 02.08.2020

Wo:
Theorie beim Huberwirt in Raubling. Praxis wird je nach Wetterlage am Theorieabend bekannt gegeben.

-> Anmeldung für Theorie und Praxis! Hier klicken! <-

Der Praxisteil ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. An der Theorie können gerne mehr teilnehmen. Wenn ihr nur zur Theorie kommt, bitte einen Einzeiler per Email an mich, 1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de schreiben.

Unkostenbeitrag (wird Vorort kassiert):
Theorie inkl. Praxis: 20,- 
Nur Theorie: 5,-
Ganz nach dem Motto: „Was nix kost ist nix Wert“. 

Voraussetzung:
Vereinsmitglied, B- Schein, Vario von Vorteil und ggf. Funk.

Eventuell schaffen wir es noch ein Shuttlebus zur Rückholung zur Verfügung zu stellen. Dies ist allerdings noch unsicher und erweist sich mit den Corona-Bestimmungen nicht einfach.

ACHTUNG: Das Seminar wird vom Club und seinen Mitgliedsbeiträgen subventioniert. Deshalb ist eine Inntal-Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Gäste haben allerdings die Möglichkeit, eine Einzelmitgliedschaft für 30,-€ abzuschließen um an dem Training teilzunehmen. Infos auf unserer Homepage unter „Mitglied werden“.

!!! Restplätze !!! fürs Groundhandlingtraining am 18.07.2020:

Unser Groundhandlingtraining findet am Freitagabend (Theorie) und Samstag den 17./18.07.2020 statt (Ausweichtermin Praxis 19.07.2020). 
Wir haben die große Ehre, auch dieses Jahr wieder mit dem DHV- Ausbildungsvorstand Peter Cröniger zu trainieren. Um das Training zu optimieren und den Praxisteil zu maximieren, findet am 17.07.2020 um 19:00 Uhr beim Huberwirt in Raubling ein Vortreffen mit „Theorie“ statt. Zur Theorie sind natürlich auch „Nichtteilnehmer und Nichtmitglieder (bitte auch Anmelden!)“ des Trainings herzlich eingeladen. 
Um beste Trainingsverhältnisse zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich, klick hier!
Der Unkostenbeitrag beträgt 10,- pro Person, die Differenz der Unkosten zahlt der Club. Ein Video vom letzten Training findet ihr unter den vergangenen Veranstaltungen.

ACHTUNG: Das Training wird vom Club und seinen Mitgliedsbeiträgen subventioniert. Deshalb ist eine Inntal-Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Gäste haben allerdings die Möglichkeit, eine Einzelmitgliedschaft für 30,-€ abzuschließen um an dem Training teilzunehmen. Infos auf unserer Homepage unter „Mitglied werden“. 

Vergangene Clubmeisterschaft:

Am vergangenem Wochenende fand die Clubmeisterschaft statt. Ich möchte mich hiermit nochmals allen aktiven Beteiligten einen großen Dank aussprechen. Ohne euren Einsatz wäre alles nicht so reibungslos abgelaufen!

Wie gewohnt geb es zwei verschiedene Aufgaben zur Auswahl. Langsam- und Schnellflieger flogen bei gutem aber auch mit Ostwind durchsetzten Bedingungen um den Clubmeistertitel. Die Sportwarte sind momentan an der Auswertung. Sobald die Ergebnisse feststehen, findet ihr diese auf der Homepage. Die Siegerehrung des GSC-Inntals findet bei unser Jahreshauptversammlung im Januar statt. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Schön das ein paar Mitglieder dabei waren!

____________________________________
PS: Wer noch kein Vereins-T-shirt hat, kann dies bestellen und sich bei einem Treffen mitbringen lassen! Infos hier.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.


Wenn ihr keine Vereinsinfo mehr erhalten wollt, bitte an 1.Vorstand@gleitschirmclub-inntal.de eine Nachricht schicken.

Viele Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal
1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de
+49 (0) 170 7945768