Liebe Vereinsmitglieder!


Hinter uns liegt eine Zeit, in der alles anders war wie gewohnt. Ich hoffe ihr habt die Tage, Wochen und Monate gesund überstanden und wart nicht mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert.
So langsam kehrt wieder ein Stück „Normalität“ zurück und auch wir im Verein können unser Vereinsleben wieder aktivieren. Der aktuelle Beschluss und die Lockerungen der Landesregierung ermöglicht auch wieder Vereinsaktivitäten und wir im Vorstandsteam wurden sofort aktiv. Im Folgenden gibt es für euch die kommenden Veranstaltungstermine, vorerst aber ein Hinweis für den Sulzberg.


Flugbuch Sulzberg:
Wie vor der Corona-Zeit, gibt es ab sofort wieder ein Flugbuch am Sulzberg-Startplatz. Das Eintragen für JEDEN Piloten ist Pflicht, dies ist eine Auflage für Gast- sowie Vereinspiloten. Ausnahmen gibt es hier nicht! Wenn ihr in Zukunft am Sulzberg zum Fliegen geht, tragt euch bitte ein.

Ein Dankeschön an unseren Kassierer Olli und an unseren Geländewart Sören für den Einsatz und die Gestaltung des neuen Flugbuches!


Stammtisch an diesem Donnerstag den 02.07.2020 findet statt!:
Endlich dürfen wir uns wieder zu unserem monatlichen Stammtisch treffen. Der nächste Termin ist am Donnerstag, den 02.07. um 19 Uhr beim Huberwirt in Raubling. Alle Infos hier.

Groundhandlingtraining am 18.07.2020:
Unser Groundhandlingtraining findet am Samstag den 18.07.2020 statt (Ausweichtermin 19.07.2020).
Wir haben die große Ehre, auch dieses Jahr wieder mit dem DHV- Ausbildungsvorstand Peter Cröniger zu trainieren. Um das Training zu optimieren und den Praxisteil zu maximieren, findet am 17.07.2020 um 19:00 Uhr beim Huberwirt in Raubling ein Vortreffen mit „Theorie“ statt.
Hier sind natürlich auch „Nichtteilnehmer (auch Anmelden!)“ des Trainings herzlich eingeladen.
Um beste Trainingsverhältnisse zu gewährleisten ist die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich, klick hier!  Der Unkostenbeitrag beträgt 10,- pro Person, die Differenz der Unkosten zahlt der Club.
Ein Video vom letzten Training findet ihr unter den vergangenen Veranstaltungen.

ACHTUNG: Das Training wird vom Club und seinen Mitgliedsbeiträgen subventioniert. Deshalb ist eine Inntal-Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Gäste haben allerdings die Möglichkeit, eine Einzelmitgliedschaft für 30,-€ abzuschließen um an dem Training teilzunehmen. Infos auf unserer Homepage unter „Mitglied werden“.

Clubmeisterschaft 11.07.2020 (noch unsicher):
Leider ist es noch unsicher, ob der Termin für unsere Clubmeisterschaft mit Sommerfest stattfindet. Momentan haben die Sportwarte der drei Vereine noch keine Entscheidung getroffen. Sobald es Neuigkeiten gibt, findet ihr diese auf der Homepage.

Clubausflug Slovenien Soča Tal 2020 (noch unsicher)
WICHTIG: Wenn ihr Interesse an unserem Clubausflug habt, tragt euch bitte hier ein (!unverbindlich!). Unsere weitere Planung ist davon abhängig, wie viele mitkommen wollen.
Wann: 17. Oktober – 25. Oktober 2020
Wo: Slovenien ins Soča Tal
Alle weiteren Infos folgen!
HINWEIS: Alle Clubausflüge sind ausschließlich  im privaten Rahmen geplant!

Weihnachtsfeier 2020, save the Date!
Das Wichtigste zuerst, diesjährig sind die Partner der Clubmitglieder herzlich willkommen!
Datum: 28.11.2020
Ort: Hütte am Sudelfeld (mit dem Auto erreichbar)
Dieses Jahr stellt uns der Oliver, unser Kassierer seine Hütte am Sudelfeld für unsere Weihnachtsfeier zur Verfügung.
Bei gutem Wetter gehen wir tagsüber gemeinsam Fliegen. Am Abend steht der Grill bereit. Für Getränke sorgt der Club, Grillfleisch und eine Beilage für die Allgemeinheit bitte jeder selber mitbringen.
Weitere Infos folgen…

PS: Wer noch kein Vereins-T-shirt hat, kann dies bestellen und sich bei einem Treffen mitbringen lassen! Infos hier.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.


Wenn ihr keine Vereinsinfo mehr erhalten wollt, bitte an 1.Vorstand@gleitschirmclub-inntal.de eine Nachricht schicken.

Viele Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal

1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de
0049 (0) 170 7945768