Liebe Vereinsmitglieder!

Ich bin soeben an der Ostsee im Urlaub, habe mein Rennrad im Gepäck und bin allerdings beim Anblick der vielen Wolkenstraßen oft in Gedanken daheim beim Fliegen. So ein Urlaub ohne Schirm im Gepäck ist wirklich kaum auszuhalten! 😉

Rückblickend auf die letzten Wochen hat es mir große Freude bereitet, mein Amt als Vorstand auszuüben. Das Groundhanlingtraining mit dem Peter (hier ein Video) und unser erster Stammtisch waren ein großer Erfolg. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.
Bei unserem ersten Hike&Fly waren wir leider nur zu viert. Dies war sicherlich dem zeitlich frühen Treffpunkt und der ungewissen Wetterlage geschuldet. Trotzdem hatten wir ein schönes Erlebnis!

ACHTUNG:
Da in der letzten Zeit bei uns sehr häufig eine Ostlage herrscht, wird der Sulzberg stark frequentiert und leider kommt es immer wieder zu aufkochenden Diskussionen. Die Vorkommnisse sind nicht immer nur den Gastfliegern zuzuweisen. Bitte achtet als Mitglied auf die aktuellen Bestimmungen des Fluggebietes (siehe Tafel an Start- und Landeplatz) und seid stets ein Vorbild für andere Piloten. Wir, der Vorstand der Bergdohlen und des GSC Inntals werden uns als Haltergemeinschaft des Sulzberges in naher Zukunft zusammensetzen, um für diese Problematik Lösungen zu erarbeiten. Das Fluggebiet Sulzberg darf keineswegs bedroht werden!
Unser Ziel sollte ein miteinander und ein freies Fliegen für alle sein! Hierfür werde ich mich einsetzen.

WhatsApp Gruppe GSC Inntal und Freunde:
Es gibt ab sofort eine GSC Inntal WhatsApp Gruppe. Diese erleichtert uns in Zukunft die Organisation der Hike&Fly`s und andere Veranstaltungen. Natürlich können hier auch Nichtmitglieder beitreten. Gerne könnt ihr euch in der Gruppe auch privat zum fliegen verabreden.
Zum beitreten einfach folgenden Link anklicken! In naher Zukunft wird dieser Link auch auf der Homepage ersichtlich sein. https://chat.whatsapp.com/3LoQinbI5WzJ2TBPtNpcOL

 

Folgende Termine und Veranstaltungen erwarten euch in naher Zukunft:

– 23.06.18 Sommerfest inkl. WM Public Viewing (Deutschland-Schweden) und Clubmeisterschaft
Am Samstag, den 23.06. findet in Grainbach an dem Clubhaus der Drachenflieger unser diesjähriges Sommerfest mit Clubmeisterschaft statt (Ausweichtermin der Clubmeisterschaft 24.06., Sommerfest ohne Ausweichtermin!).

WICHTIG: Bitte meldet euch für das Sommerfest hier an! Dies erleichtert uns die Organisation von Essen und Getränken (wird wie gewohnt von den drei Clubs gesponsert). Außerdem bitten wir euch, eine Kleinigkeit mitzubringen (Salat, Nachtisch usw.). Anmeldung Doodle

Ablauf Clubmeisterschaft (weitere Infos hier):

9 Uhr Treffen Hochries Bahn
10:30 Briefing am Gipfel
15 bis 18 IGC-Files Abgabe am Drachenlandeplatz

Ablauf Sommerfest (bitte hier Anmelden):
18 Uhr Grillen
20 Uhr Fußball Public Viewing Deutschland-Schweden
Ca 22:45 Siegerehrung der Clubmeisterschaft

Wer möchte, kann sich Badesachen mitnehmen. Gleich neben dem Landeplatz befindet sich das Naturfreibad von Grainbach (Eintritt frei).

– 02.07.18 Stammtisch
Unser nächster Stammtisch findet am Montag den 02.07.18 wie gewohnt beim Huberwirt in Raubling statt. Alle Infos hier!

– 07.07.18 Hike&Fly mit Andreas
Da ich (Jonas) an diesem Wochenende beim Bordairrace als Supporter unterwegs bin, wird dieses Hike&Fly der Andreas organisieren. Alle weiteren Infos werden auf der Homepage und in der WhatsApp Gruppe kommuniziert.

– ICARO-Cup läuft weiterhin
Ich freue mich, über die Beteiligung beim ICARO-Cup. Alle Infos und Bedingungen findet ihr hier!

 

Viele sonnige Grüße
Jonas Schwägele
1.Vorstand GSC Inntal
1.vorstand@gleitschirmclub-inntal.de

Tel: 0049 (0) 170 7945768